Teamleiter:in Telefon und Post (80 %)
- Stadt Winterthur Jobportal
- Winterthur
- Führungskraft Erste Ebene
- Publiziert: 26.11.2025
Ihre Aufgaben
-
Personelle und fachliche Führung eines Teams mit rund sechs Mitarbeitenden -
Operative Mitarbeit in der Telefonzentrale, durch Entgegennahme, Beantwortung und Triage von Anfragen unserer Klient:innen sowie externer Stellen -
Operative Bearbeitung der eingehenden Post, inklusive Priorisierung, Organisation und Zuordnung der physischen und digitalen Sendungen gemäss Zuständigkeiten der Organisation -
Organisation, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Prozesse im Bereich Telefonzentrale und Post -
Koordination der Schnittstellen zu den übrigen Abteilungen
Ihr Profil
-
Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Administration mit Kundenkontakt -
Erste Führungserfahrung einer vergleichbaren Funktion -
Professioneller Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen, verschiedener Herkunft und Kulturen -
Hohe Kommunikations- und Serviceorientierung, kombiniert mit Empathie und sicherem schriftlichen und mündlichen Auftreten -
Ausgeprägte Organisationskompetenz sowie Freude daran, Prozesse zu strukturieren, zu priorisieren und kontinuierlich zu verbessern
Was bieten wir
-
Spannende, sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit am Puls des Lebens -
Grosses Angebot an internen Weiterbildungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung -
Zentrumsnaher Arbeitsort im Herzen von Winterthur -
Ein offenes, motiviertes und engagiertes Team -
Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.



