Sachbearbeiter:in mit besonderen Aufgaben (kaufmännische Fallführung), Sozialhilfe (80-100 %)
- Berufserfahrung
- Kaufmännische Berufe (Sonstige)
Sachbearbeiter: in mit besonderen Aufgaben (kaufmännische Fallführung), Sozialhilfe (80-100 %)
Ihre Aufgaben
- Fallführung im Rahmen der wirtschaftlichen Hilfe gemäss Sozialhilfegesetz und den SKOS-Richtlinien (ohne sozialarbeiterische Beratungsaufgaben)
- Vermittlung von Sachhilfe und persönliche Kontakte mit Klientinnen und Klienten sowie involvierten Drittstellen
- Aktenführung im Fallführungssystem (KLIB) und fallbezogene Administration
- Geltendmachung möglicher Ansprüche gegenüber Sozialversicherungen und weiteren Dritten
- Einzelfallentscheide sowie Stellen von Anträgen an höhere Entscheidungsinstanzen gemäss interner Kompetenzordnung
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung EFZ, idealerweise ergänzt mit Weiterbildungen und/oder Erfahrungen im Bereich der Sozialversicherungen
- Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der gesetzlichen Sozialhilfe
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Gute Anwenderkenntnisse von MS-Office und idealerweise KLIB
- Engagierte, teamfähige Persönlichkeit mit dienstleistungsorientiertem Denken und Handeln
Was bieten wir
- Selbstständige Fallführungsverantwortung eingebettet in einem erfahrenen, unterstützenden und motivierten Team, bestehend aus kaufmännischen Fallführenden und Sozialarbeitenden
- Grosses Angebot an internen Weiterbildungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Ein starkes Netzwerk aus internen und externen Fachstellen als wertvolle Unterstützung
- Zentrumsnaher Arbeitsort im Herzen Winterthurs
- Möglichkeit für Home Office und flexible Arbeitszeiteinteilung