Sachbearbeiter:in Liegenschaftenbuchhaltung (60 %)
- Stadt Winterthur Jobportal
- Winterthur
- Berufserfahrung
- Publiziert: 17.12.2025
Ihre Aufgaben
-
Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Anfragen zu mietrechtlichen und finanziellen Themen -
Bearbeitung von Mietvertragsgeschäften von der Erstellung von Verträgen bis hin zu Referenzzinssatzanpassungen -
Sicherstellung der Kreditorenbuchhaltung im Zusammenhang mit den Liegenschaftsmieten -
Verantwortung der gesamten Debitorenbewirtschaftung im Bereich des Mietwesens -
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen der Liegenschaftenbuchhaltung
Ihr Profil
-
Person mit empathischer und wertschätzenden Haltung gegenüber Menschen in schwierigen Lebenssituationen -
Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise ergänzt mit einer Weiterbildung in der Immobilienbewirtschaftung oder im Rechnungswesen -
Erfahrung im Bereich Liegenschaftenbuchhaltung sowie in mietrechtlichen Themen vom Vertragswesen bis hin zum Mahnwesen und Kündigungen -
Offene, initiative und kommunikative Persönlichkeit, welche Freude an einer selbstständigen Tätigkeit innerhalb eines Teams hat -
Kenntnisse im Sozialhilferecht runden idealerweise ihr Profil ab
Was bieten wir
-
Zentrumsnaher Arbeitsort im Herzen Winterthurs -
Möglichkeit für Mobiles Arbeiten (Home Office) und flexible Arbeitszeiteinteilung -
Eine abwechslungsreiche, sinnstiftende Tätigkeit im direkten Klientenkontakt -
Ein offenes, motiviertes und unterstützendes Team mit viel Erfahrung - Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite.
Kontakt
Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/wohnhilfe
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.



