Sachbearbeiter:in Fallführung (60 %)
Sachbearbeiter:in Fallführung (60 %)
Ihre Aufgaben
- Verschiedenste schriftliche und telefonische Anfragen von Klientinnen und Klienten beantworten und sie an die richtigen Stellen weiterleiten
- Geltendmachen von Sozialversicherungsleistungen wie Familienzulagen, Zusatzleitungen usw.
- Selbständiges Ausstellen von Unterstützungsbestätigungen an Klient:innen und Drittstellen
- Arbeiten im Zusammenhang mit der jährlichen Anspruchsprüfung (Revision)
- Daten sowie Unterlagen im elektronischen Klientendossier (KLIB) bewirtschaften
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung, mit einer Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen
- Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der gesetzlichen Sozialhilfe
- Stilsicheres Deutsch
- Gute Anwenderkenntnisse von MS-Office und idealerweise KLIB
- Engagierte, teamfähige Persönlichkeit mit dienstleistungsorientiertem Denken und Handeln
Was bieten wir
- Ein offenes, motiviertes und engagiertes Team
- Spannende, sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit am Puls des Lebens
- Grosses Angebot an internen Weiterbildungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Mobiles Arbeiten (Home Office) möglich
- Zentrumsnaher Arbeitsort im Herzen von Winterthur
- Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite..
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.