Sachbearbeiter:in Einwohnerkontrolle 80 - 100 %

  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Publiziert: 14.11.2024
  • Publizierung bis: 12.12.2024
scheme image
Die Einwohnerkontrolle, im Departement Sicherheit und Umwelt, ist die erste Anlaufstelle bei der Stadtverwaltung. Unsere Kundinnen und Kunden werden im Fachbereich Einwohnerwesen kompetent und freundlich beraten. In unserem abwechslungsreichen und lebhaften Betrieb suchen wir zur Ergänzung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine:n Sachbearbeiter:in.

Ihre Aufgaben

  • Beratung der Kundschaft am Telefon und am Schalter 
  • Führen des Einwohnerregisters sowie Abklären der Meldeverhältnisse inkl. Korrespondenz und Datenbereinigungsaufgaben 
  • Erstellen von Auszügen und Bestätigungen aus dem Einwohnerregister sowie Identitätskartenanträgen 
  • Entgegennahme, Prüfung und Erstellung von Gesuchen im Zusammenhang mit der ausländerrechtlichen Regelung des Aufenthalts im Auftrag des Migrationsamtes 
  • Aufgaben in den Bereichen Stimm- und Hunderegister sowie Krankenversicherungs­obligatorium 

Ihr Profil

  • Erfahrung in einer Einwohnerkontrolle und Kaufmännische Grundbildung werden vorausgesetzt 
  • Aufgeschlossene, teamorientierte, belastbare und flexible Persönlichkeit 
  • Speditive, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise 
  • Stilsicheres Deutsch, mündliche Englischkenntnisse und gute MS-Office Anwendungskenntnisse 
  • Erfahrung mit der Fachapplikation innosolvCity sind von Vorteil

Was bieten wir

  • Ein motiviertes Team
  • Jahresarbeitszeit
  • Mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr
  • Ein vielfältiges Angebot an internen Weiterbildungen

Kontakt

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Michel Camelin, Abteilungsleiter, Telefon +41 52 267 66 59. 
 
Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.