Leiter:in Kundenberatung (60-80 %); Alter und Pflege
- Stadt Winterthur Jobportal
- Winterthur
- Führungskraft Erste Ebene
- Kaufmännische Berufe (Sonstige)
- Publiziert: 31.07.2025
Ihre Aufgaben
- Zuständig für den reibungslosen Ein-, Über- und Austrittsprozess in den Alterszentren
- Verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung der Prozesse der Kundenberatung in den Alterszentren
- Fachkompetente Ansprechperson für Bewohner:innen und Drittpersonen bei verschiedenen Anliegen (z. B. Abklärung von Sozialversicherungsansprüchen)
- Koordination von internen Abläufen (in Zusammenhang mit Ein- und Austrittsprozessen) in den Alterszentren unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Aspekte und Anliegen der verschiedenen Zuweiser
- Fachliche und personelle Führung der Kundenberater:innen
Ihr Profil
- Dipl. Pflegefachfrau/-mann HF/FH oder Sozialarbeiter:in (HF, CAS o. ä.)
- Kenntnisse vom Schweizerischen Gesundheitssystem und den Sozialversicherungen
- Einige Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet sowie erste Führungserfahrungen
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie hohe Belastbarkeit
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
- Gewandter Umgang mit Informatik-Tools (MS Office, careCoach, Lobos usw.)
Was bieten wir
- Zukunftssichere Arbeitsplätze und attraktive Löhne
- Du-Kultur über alle Stufen
- Umfangreiches Weiterbildungsangebot und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Vielfältiges Angebot im Bereich Gesundheitsförderung
- Individuelle Arbeitszeitmodelle
- Vorzugskonditionen bei verschiedenen Anbietern
- 5 – 6 Wochen Ferien, Ferienkauf möglich
- Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite
https://stadt.winterthur.ch/themen/arbeiten-fuer-winterthur
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.