Kanzleimitarbeiter:in (90 %)

  • Stadt Winterthur Jobportal
  • Winterthur
  • Berufserfahrung
  • Publiziert: 02.09.2025
scheme image
Sie arbeiten gerne in einem vielseitigen Arbeitsumfeld und pflegen einen souveränen Umgang auch mit herausfordernder Klientel? Zusammen mit einem jungen, motivierten und dynamischen Team, aber auch selbstständig? 
 
Dann suchen wir genau Sie per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung! 

Ihre Aufgaben

  • Erstellen von mündlichen und schriftlichen Betreibungsauskünften
  • Bewirtschaften der Betreibungsbegehren und Erstellen von Zahlungsbefehlen sowie deren Controlling
  • Erstellen von Pfändungsurkunden und Führung der Lohnpfändungskontrollen
  • Selbständige Korrespondenzführung mit Schuldnern, Gläubigern, Arbeitgebern, Amtsstellen, Gerichten etc.
  • Bedienung der Telefon- und Postzentrale sowie Schalterdienst 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation mit Kenntnissen im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht
  • IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Excel / Betriebssoftware BEA.NET
  • Stilsicheres Deutsch (Fremdsprachen sind von Vorteil)
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, grosses Einfühlungsvermögen und psychische Belastbarkeit sowie exakte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise

Was bieten wir

  • Mindestens 5 Wochen Ferien
  • Ansprechende Öffnungszeiten
  • Vielseitiges Kursangebot 
  • Faires, transparentes Lohnsystem
  • Gleichstellung, Diversität und Inklusion
  • Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite 

Kontakt

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Patrick Meier, Stadtammann, Tel +41 52 267 25 90.
Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.