Records Manager:in (80 - 100 %)
- Winterthur
- Berufserfahrung
- Publiziert: 19.12.2025
Ihre Aufgaben
- Beraten von Verwaltungsstellen bezüglich Informationsverwaltung
- Fachliche Begleitung in den Einführungsprojekten (Ordnungssystem, Berechtigungen, Migration)
- Konzipieren und Durchführen von Schulungen
- Pflegen von Grundlagendokumenten
- Mitwirkung im Fachlichen Applikationsmanagement und bei der digitalen Archivierung
Ihr Profil
- Hochschulstudium, vorzugsweise in Archiv- und Informationswissenschaften oder entsprechende Weiterbildung / Berufserfahrung
- Fachkenntnisse in Records Management und digitaler Archivierung
- Erfahrung in Geschäftsverwaltung, Projektmanagement sowie Records Management
- Ausgeprägte Informatik-Kenntnisse
- Hohe Sozialkompetenz, sicheres Auftreten sowie hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten
- Systematische und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick
Was bieten wir
- Zentrumsnaher Arbeitsort im Herzen Winterthurs (Stadthaus)
- Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
- Gesundheitsförderung (BGM, Sport am Mittag, Mitarbeitendenberatung)
- Gleichstellung, Diversität und Inklusion
- Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite.
Kontakt
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