Verantwortliche:r Interkulturelle Kommunikation (70 %)
- Stadt Winterthur Jobportal
- Winterthur
- Publiziert: 20.11.2025
Ihre Aufgaben
- Führen von Informations- und Beratungsgesprächen am infoDesk und welcomeDesk
- Ansprechpartner:in für Kundenfragen zum Dolmetschendenangebot
- Operative Verantwortung für die Bereitstellung eines bedürfnisgerechten, vielfältigen und qualitativen hochstehenden Pools mit Dolmetschenden inkl. Rekrutierung
- Verantwortlich für die monatlichen Lohnabrechnungen für zirka 180 Dolmetschende
- Verantwortlich für die Rechnungsstellung an die internen und externen Auftraggebenden
- Organisation von regelmässigen Supervision und Austauschtreffen für die Dolmetschenden
- Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Vermittlungssoftware Bhaasha
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Angebote im interkulturellen Dolmetschen
Ihr Profil
- Bachelorabschluss (Uni, FH) in Sozialer Arbeit oder verwandten Disziplinen
- Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungs- und Lösungsorientierung
- Affinität für digitale Tools und Prozesse
- Freude an administrativen Tätigkeiten und der Organisation von Abläufen
- Initiative, selbständige und flexible Persönlichkeit
- Erste Berufserfahrung in Beratung und Information im Migrations- und Integrationsbereich
- Freude an der Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team und agiler Arbeitsweise
Was bieten wir
- Jahresarbeitszeit mit Homeoffice-Möglichkeit
- Mindestens 5 Wochen Ferien
- Gleichstellung, Diversität und Inklusion
- Faires, transparentes Lohnsystem
- Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
- Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite
Kontakt
Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.



