Fachspezialist:in Sozialversicherungen 60-80%
- Stadt Winterthur Jobportal
- Winterthur
- Berufserfahrung
- Teilzeit
- Publiziert: 21.01.2025
Ihre Aufgaben
-
Klärung und Lösung komplexer Fälle im Bereich der Sozialversicherungen -
Beratung von Fachpersonen der Sozialhilfe, des Asyls und der Berufsbeistandschaft zu anspruchsvollen Themen der Sozialversicherung -
Prüfung und Durchsetzung sozialversicherungsrechtlicher Leistungsansprüche sowie rechtliche Vertretung der Klientinnen und Klienten -
Analyse von Rechtsmitteln, Erhebung von Einwänden und Einsprüchen sowie Führung von Beschwerdeverfahren -
Planung, Organisation und Durchführung regelmäßiger interner Schulungen zu allen Aspekten der Sozialversicherungen
Ihr Profil
-
Langjährige Berufspraxis im Bereich Sozialversicherungen, zum Beispiel als Casemanager/in -
Fundiertes, breitgefächertes Fachwissen im Sozialversicherungsrecht mit Schwerpunkt IV -
Ausgewiesene Erfahrung in Interessenvertretung und in Rechtsmittelverfahren -
Sie denken vernetzt, analytisch, pragmatisch sowie lösungsorientiert und koordinieren geschickt -
Flexible und teamfähige Persönlichkeit, die aktiv und offen mit Mitarbeitenden von unterschiedlichen Abteilungen kommuniziert und zusammenarbeitet
Was bieten wir
- Förderung von Weiterbildungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Ein starkes Netzwerk aus internen und externen Fachpersonen als wertvolle Unterstützung
- Verantwortungsvolle Stelle mit Teilzeitmöglichkeit
- Möglichkeit für Mobiles Arbeiten (Home Office) und flexible Arbeitszeiteinteilung
- Zentrumsnaher Arbeitsort im Herzen Winterthurs
- Gleichstellung, Diversität und Inklusion
- Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite.
Kontakt
Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/gemeinde/verwaltung/soziales/soziale-dienste
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.