Personalverantwortliche/r 70 %

  • Stadt Winterthur Jobportal
  • Berufserfahrung
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Personalwesen, HR
  • Teilzeit
  • Publiziert: 17.12.2024
scheme image
Der Bereich Alter und Pflege des Departement Soziales der Stadt Winterthur bietet in den fünf Alterszentren sowie mit der Spitex ein vielfältiges Dienstleistungsangebot vor allem für ältere Menschen an. 
 
Unser 13köpfige hochmotiviertes Team der Personalabteilung stellt nicht nur die Dienstleistungen für die rund 1200 Mitarbeitenden entlang des HR Lifecycles sicher, sondern wir treiben das HR voran in Richtung Zukunft. Für unsere Beratungsteam suchen wir per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Teamkolleg:in. 

Ihre Aufgaben

  • Begleitung und Beratung der Führungskräfte entlang des HR Lifecycles unter Einhaltung von Statuten, Verordnungen und Gesetzen
  • Coaching und Beratung in Führungsthemen als Sparringpartner
  • Inserierung, Lohnvorschläge sowie Rekrutierung von Führungs- und Schlüsselpositionen
  • Prozessführung und Fallsteuerung in rechtlichen Themen sowie bei langzeitkranken Mitarbeitenden
  • Schulung und Onboarden von Führungskräften in HR-Kernthemen und Prozessen
  • Mitarbeit in HR-Projekten und HR-Aktivitäten sowie Weiterentwicklung von Instrumenten

Ihr Profil

  • Wir bewerben uns um eine erfahrene, eigenverantwortlich agierende und umsetzungsstarke Persönlichkeit
  • Sie bringen einen Abschluss als HR-Fachfrau/mann mit oder einen juristischen, betriebswirtschaftlichen Abschluss sowie eine Weiterbildung im HR
  • Mehrjährige Erfahrung als Personalverantwortliche/r oder HR Business Partner/in im Gesundheitswesen ist von Vorteil
  • Initiativ und lösungsorientiert mit ganzheitlichem, vernetztem Denken
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gepaart mit einer positiven Grundhaltung 
  • Versierte MS-Office und SAP-HCM Grundkenntnisse von Vorteil

Was bieten wir

  • Zukunftssichere Arbeitsplätze und faire Löhne
  • Du-Kultur über alle Stufen
  • Umfangreiches Weiterbildungsangebot, Angebote Gesundheitsförderung
  • Homeofficemöglichkeit
  • Vorzugskonditionen bei verschiedenen Anbietern
  • Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite
    https://stadt.winterthur.ch/themen/arbeiten-fuer-winterthur

Kontakt

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne
Brigitte Hartmann, Leiterin Personal und Mitglied der Geschäftsleitung unter Tel. 052 267 35 95 oder per Mail brigitte.hartmann@win.ch. (zwischen 23.12. und 29.12. abwesend)
 
Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/alterundpflege

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.