Sachbearbeiter:in Zusatzleistungen zur AHV/IV (70 - 100 %)
- Berufserfahrung
- Kaufmännische Berufe (Sonstige)
- Publiziert: 08.11.2024
Ihre Aufgaben
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Überprüfung, Berechnung und Verfügen von Zusatzleistungen (Ergänzungsleistungen, Beihilfen und Gemeindezuschüsse) -
Analyse und Dokumentation von wirtschaftlichen und persönlichen Verhältnissen der Versicherten -
Ergänzende Abklärungen vornehmen z. B. bei Amts- und Sozialversicherungsstellen -
Prüfen von Krankheits- und Behinderungskosten in Spezialfällen -
Beratung von Rentenbeziehenden sowie deren Angehörige (schriftlich, telefonisch und persönlich)
Ihr Profil
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Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eidg. Sozialversicherungsfachausweis oder die Bereitschaft diesen zu absolvieren -
Berufserfahrung im Bereich Zusatzleistungen oder in einem anderen Bereich Sozialversicherungen -
Kenntnisse der Fallapplikation ZLPro von Vorteil -
Empathische:r, kommunikationsstarke:r Teamplayer:in -
Analytische, selbstständige und belastbare Person mit der Fähigkeit vernetzt zu denken
Was bieten wir
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Grosses Angebot an internen Weiterbildungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung -
Ein offenes, motiviertes und engagiertes Team -
Möglichkeit für Mobiles Arbeiten (Home Office) und flexible Arbeitszeiteinteilung -
Ein starkes Netzwerk aus internen und externen Fachstellen als wertvolle Unterstützung -
Selbstständige Fallführungsverantwortung eingebettet in einem erfahrenen und unterstützenden Team - Gleichstellung, Diversität und Inklusion
- Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite.
Kontakt
Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/sozialedienste
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