Sachbearbeiter:in Berufsbeistandschaft (80 - 90 %)
Ihre Aufgaben
- Buchhaltungen (inkl. Zahlungsverkehr und Budget) von Klientinnen und Klienten führen
- Vermögen und Finanzen der Klientinnen und Klienten verwalten
- Evaluieren und Geltend machen von Sozial- und Privatversicherungsansprüchen
- Elektronische Dossiers führen
- Führen von Korrespondenz und allgemeinen administrativen Aufgaben (Telefon, Post und Schalter/Empfang)
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung, mit einer Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen von Vorteil
- Buchhaltungskenntnisse und Zahlenflair
- Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office und idealerweise KLIB
- Professioneller, empathischer Umgang mit Menschen in belasteten Lebenssituationen
- Organisationstalent und Bereitschaft, Verantwortung gemeinsam mit einer Beistandsperson für Klientinnen und Klienten zu übernehmen
Was bieten wir
- Vorteile der intensiven Zusammenarbeit mit einer fest zugeteilten Beistandsperson, mit welcher die Mandate gemeinsam im Tandem geführt werden
- Kurze Wege zu internen Dienstleistungen wie Rechtsdienst, Zusatzleistungen, Sozialhilfe
- Mobiles Arbeiten aufgrund der digitalisierten Abläufe (Home Office) möglich
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Stelle mit Teilzeitmöglichkeit
- Vielfältiges Weiterbildungsangebot zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Kontakt
Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/gemeinde/verwaltung/soziales/soziale-dienste
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