Assistent:in operativer Einkauf und Kundendienst (80 – 100 %) befristet
Ihre Aufgaben
- Beratung und Betreuung der Kundschaft, Erteilung von Preisauskünften, Erstellung von Offerten, Bearbeitung von Reklamationen
- Bearbeitung von Kundenbestellungen, Erstellung von Rechnungsbelegen für den Barverkauf
- Bearbeitung der zugeteilten Warengruppen (u.A. Stempel, Agenden, Nähmaschinen und Musikinstrumenten), Führung von Lieferantengesprächen, Verhandlungen, Bearbeitung von Bestellungen von der Terminüberwachung bis zur Verrechnung
- Erstellung von Lagermaterial-Aufträgen
- Administrative Abwicklung von Reparatur- und Serviceaufträgen an diversen Geräten
- Administrative Unterstützung des operativen Einkaufs sowie Kundendiensts bei der Verarbeitung von Lieferantenrechnungen und Retouren
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Grundausbildung
- Erste Erfahrung im Bereich Einkauf und Kundendienst
- Belastbare, gut organisierte, kostenbewusste und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
- Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel), ERP-Kenntnisse ("D365 BC") von Vorteil
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Was bieten wir
- Engagiertes und motiviertes Team
- Ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz in Sennhof direkt an der Töss mit Aufenthaltsraum, Küche und Entspannungslounge
- Home Office Möglichkeit
- Gute Erreichbarkeit mit ÖV und Auto
- Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Kontakt
Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/
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