Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in Berufsbeistandschaft (70 - 80 %, befristet)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 120'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Ihre Aufgaben

Die Berufsbeistandschaft ist für die Führung von behördlichen Massnahmen im Erwachsenenschutzrecht sowie für die persönliche Hilfe nach Sozialhilfegesetz (ohne wirtschaftliche Sozialhilfe) zuständig. Wir suchen eine Mutterschaftsvertretung ab Juni 2024 oder nach Vereinbarung befristet bis Ende April 2025. In dieser Funktion unterstützen Sie eine Berufsbeistandsperson und andere Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter in der Fallführung. Zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe gehört:
  • Klientinnen- und Klientenbuchhaltungen führen (inkl. Zahlungsverkehr und Budget)
  • Vermögen und Finanzen von Klienten verwalten
  • Sozial- und Privatversicherungsansprüche evaluieren und geltend machen
  • Elektronische Dossiers pflegen und Korrespondenz führen
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Telefon bedienen, Post verarbeiten und Klienten und Klientinnen am Schalter empfangen

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Buchhaltungskenntnisse und Zahlenflair
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office und idealerweise KLIB sowie stilsicheres Deutsch
  • Kommunikationsstarke, belastbare Persönlichkeit, welche die Zusammenarbeit in einem kollegialen Team schätzt
  • Professioneller, empathischer Umgang mit Menschen in belasteten Lebenssituationen

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Irène Zahn, Abteilungsleiterin, Telefon 052 267 56 76.
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