Sachbearbeiter/in zentrale Administration (80 %)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 120'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Ihre Aufgaben

Die Arbeitsintegration Winterthur unterstützt stellensuchende Jugendliche und Erwachsene bei der beruflichen Wiedereingliederung. Ab dem 1. Mai 2024 verstärken Sie unser kleines Team und sind zuständig für die Administration der Integrationsprogramme. Dazu gehört:
  • Pflegen der zentralen Teilnehmenden-Verwaltungsapplikation (u.a. Einbinden von Dokumentvorlagen, Bewirtschaften von Stammdaten)
  • Teilnehmenden- und weitere Kundendaten erfassen und Reportings durchführen
  • Kreditorenrechnungen prüfen und verarbeiten
  • Rechnungen an Kunden, Betriebe und zuweisende Stellen ausstellen
  • Anfragen interner und externer Stellen bearbeiten (schriftlich, telefonisch und am Schalter)
  • Infrastruktur betreuen (Büromaterial, Kursräume, technische Hilfsmittel wie bspw. Laptops, Drucker etc.)

Ihr Profil

  • Kaufmännische Berufsausbildung
  • Erfahrung im Rechnungswesen (bevorzugt auch im Lohnwesen) 
  • Weiterbildungen im Bereich Rechnungswesen, Personal oder Sozialversicherungen
  • Fundiertes Know-how und versierter Umgang mit IT-Systemen, Datenbanken sowie MS-Office
  • Engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit effizienter und exakter Arbeitsweise

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Angela Ciuraneta, Abteilungsleiterin zentrale Administration, Tel. 052 267 56 91

Mehr erfahren? www.stadt.winterthur.ch/aiw

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