Projektleiter/in Facility Management 80-100 %

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 120'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.
 
Das Departement Schule und Sport der Stadt Winterthur unterstützt und berät die Schulbehörden, Schulleitungen und Lehrpersonen der Volksschule und der städtischen Schulen in der Erfüllung ihrer vielfältigen Aufgaben. Die Abteilung Schulbauten ist die Drehscheibe zwischen den Bedürfnissen der Schule, rund 180 Gebäuden in Eigentum des Departementes sowie Mietobjekten und den ausführenden Fachorganen. Das Aufgabenfeld der Abteilung erstreckt sich vom Organisieren des baulichen und gärtnerischen Unterhalts und allen Themenfeldern des Gebäudeunterhalts in Eigentümervertretung bis hin zur Projektleitung als Eigentümervertretung.
 
Die spannende Aufgabe als Projektleiter/in Facility Management ist per sofort oder nach Vereinbarung zu besetzen und beinhaltet folgende Haupttätigkeiten:

Ihre Aufgaben
  • Budgetierung, Prüfung und Freigabe von baulichen Massnahmen als Eigentümervertretung
  • Abwicklung der Verrechnungsprozesse im Gebäudeunterhalt
  • Beratung, Organisation, Koordination des baulichen und gärtnerischen Unterhalt, der HLKSE Projekte und der Präsentationstechnik als Eigentümervertretung
  • Fachliche Begleitung, Sicherstellung finanzielle Überwachung von Massnahmen und Projekten
  • Themengerechte Anlaufstelle für die Nutzerschaft, Hauswartung und Stadtwerke (PV-Anlagen)

Ihr Profil

  • Bachelorstudium Facility Management mit Vertiefung «Immobilien» oder «Gebäudesysteme»
  • Erfahrung in planung- und baubegleitendem Facility Management (pbFM)
  • Erfahrung in der Nutzervertretung, im betrieblichen FM sowie im CAFM wünschenswert
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und schnelle Auffassungsfähigkeit
  • Selbständigkeit, Problemlösungsfähigkeit und präzise Arbeitsweise
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse

Handeln Sie gerne eigenverantwortlich und schätzen die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Philip Cohen, Hauptabteilungsleiter Infrastruktur, Telefon 052 267 40 24.
Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/