Sachbearbeiter/in Behördensekretariat (60 %)
Ihre Arbeitgeberin
Die KESB Winterthur-Andelfingen mit Sitzgemeinde Winterthur ist für rund 200'000 Einwohnerinnen und Einwohner der Bezirke Winterthur und Andelfingen zuständig. Die KESB ist unter anderem verantwortlich für die Anordnung zivilrechtlicher Schutzmassnahmen bei Gefährdung des Kindeswohls sowie für hilfsbedürftige Erwachsene, die nicht selber für die nötige Unterstützung sorgen können.Ihre Aufgaben
Ab 1. Februar 2024 oder nach Vereinbarung unterstützen Sie ein Behördenmitglied und führen dessen Behördensekretariat. Zu Ihren Aufgaben gehören:- Fallführung in zugewiesenen Verfahren
- elektronische und physische Falldossiers bewirtschaften
- Einfachere Entscheide vorbereiten und Protokolle an Anhörungen verfassen
- Telefonische Anliegen von Verfahrensbeteiligten und Fachstellen triagieren
- Korrespondenz des Behördensekretariats erledigen sowie Termine und Fristen kontrollieren
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung vorzugsweise im sozialen Bereich
oder in der Verwaltung - Stilsicheres Deutsch und Freude am Verfassen von Texten
- Interesse für juristische Belange und Offenheit für unterschiedliche Lebensentwürfe
- Rasche Auffassungsgabe sowie zuverlässiges und genaues Arbeiten
- Professioneller Umgang mit Menschen in belastenden Lebenssituationen
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Monika Graf, Mitglied der Behörde,
Telefon 052 267 68 26.
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