Sachbearbeiter/in mit
IT-Affinität (60 %)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 120'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Stadtgrün Winterthur plant, pflegt und betreut mit 130 Mitarbeitenden die Grün- und Freiräume, den Wald, den Wildpark Bruderhaus, die fünf Friedhöfe sowie das Krematorium der Gartenstadt Winterthur. Unsere Leistungen sind zentral für die Qualität der Gartenstadt Winterthur als Wohn- und Wirtschaftsstandort.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die ICT Bestellungen der Mitarbeitenden zuständig.
  • Sie organisieren die Ein-/Austritte der neuen Mitarbeitenden.
  • Sie sind Ablageverantwortliche/r für unser internes Ablagesystem ERMS
  • Sie sind zuständig für Telefon- und Abo-Bestellungen für Stadtgrün gemäss den übergeordneten Vorgaben der Stadt Winterthur und stellen alle damit verbundenen internen Abläufe sicher.
  • Sie helfen bei der Telefon- und Mail-Zentrale sowie der Postbearbeitung im Team Finanzen und Zentrale Dienste mit.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufslehre als Kaufmännische/r Angestellte/r EFZ oder ähnlichen gleichwertigen Abschluss.
  • Sie sind eine kundenorientierte, kommunikationsfähige, aufgeschlossene, teamorientierte Person
  • Vernetzte, strukturierte Denkweise und ein hohes Mass an Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus
  • Sie sind belastbar, behalten auch in hektischen Situationen den Überblick und setzen Prioritäten richtig
  • Sie haben Grundkenntnisse in der ICT und/oder sind IT-Affin.
  • Sie haben gute Kenntnisse mit MS-Office-Produkten, Datenbanken etc.

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Susanne Brossi, Leiterin Zentrale Dienste, Telefon +41 (0)52 267 30 09.
Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.