Strategischer Einkäufer/in, Spezialist/in öffentliche Beschaffung (100 %)

Ihre Arbeitgeberin

Kundennah, zuverlässig und qualitätsbewusst: Diesen Stärken verdanken wir unseren Erfolg. Als Querverbundunternehmen kümmern wir uns um jegliche Anliegen unserer Kundschaft zu Strom, Telekom, Gas, Wasser, Fernwärme, Kehrichtverwertung, Abwasserreinigung und Energie-Contracting – ganz gemäss dem Versprechen «Wir bieten Komfort». Den Mitarbeitenden bietet Stadtwerk Winterthur attraktive Anstellungsbedingungen und herausfordernde Aufgaben.

Ihre Aufgaben

Engagieren Sie sich als Strategischer Einkäufer/in in unserer Abteilung Einkauf, Logistik und Liegenschaften. Es erwartet Sie ein motiviertes Team und ein vielseitiges Aufgabengebiet:
 
  • Als kompetente Ansprechperson für die Fachbereiche stellen Sie bei Ausschreibungen den korrekten Submissionsprozess sicher und erstellen entsprechende Ausschreibungsunterlagen.
  • Sie vertreten den Einkauf in Bauprojekten und begleiten diese von der Projektierung bis zum Abschluss. Dies beinhaltet Submissionsberatung, Lieferantenevaluation, Angebote einholen, Bestellabwicklung und Controlling.
  • Für die Führung und Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements sind Sie ebenso zuständig wie für die Beschaffung des Lagersortiments für die Fachbereiche. Dazu führen Sie regelmässig Preisvergleiche durch und informieren über Entwicklungen im Beschaffungsmarkt.
  • Das Erarbeiten, Optimieren und Dokumentieren von Prozessen des Beschaffungswesens ist ein weiterer Bestandteil Ihres Aufgabengebiets.
  • Bei der Materialbewirtschaftung führen Sie den Artikelstamm und optimieren Lagermengen und Bestellgrössen nach wirtschaftlichen Kriterien unter Einhaltung des definierten Versorgungsgrades.
  • Bei Ferienabwesenheiten unterstützen Sie den operativen Einkauf in der Bestellabwicklung.

Ihr Profil

  • Technische oder kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung als Einkaufsfachmann/fachfrau oder Techn. Kaufmann/Kauffrau mit eidg. Fachausweis
  • Mehrjährige Erfahrung im Einkauf in einem technischen Umfeld, Erfahrung in der Abwicklung von Submissionen im öffentlichen Beschaffungswesen von Vorteil
  • Sie sind eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit hoher Fachkompetenz, welche ihre Ergebnisse nach Qualität, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit ausrichtet.
  • Sie verfügen über konzeptionelles Denken sowie eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit. Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus.
  • Sehr hohe IT-Affinität, gute Anwenderkenntnisse von MS-Office und SAP

Wir legen Wert auf eine ausgewogene Vertretung der Geschlechter, daher sind Bewerbungen von Frauen und Männern gleichermassen willkommen.

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Roland Hofer, Abteilungsleiter Einkauf, Logistik und Liegenschaften, Telefon +41 52 267 60 94.

Mehr erfahren? www.stadtwerk.winterthur.ch

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.