Sachbearbeiter/in Dienste Sozialversicherungen (40 %)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 120'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Ihre Aufgaben

Die Abteilung Dienste Sozialversicherung der Hauptabteilung Sozialversicherungen, ist für das Führen der AHV-Zweigstelle, die Durchführung des Versicherungsobligatoriums sowie die Gewährleistung des administrativen Supports der Abteilung Fallführung ZL zuständig. Per 1. Juni 2023 oder nach Vereinbarung stehen sie als Ergänzung unseres Teams der Winterthurer Bevölkerung sowie den Klientinnen und Klienten der Sozialen Dienste, telefonisch und persönlich am Schalter mit Rat und Tat zur Seite. Zu Ihren Aufgaben gehören:
  • Prüfen und Verfügen von Krankheits- und Behinderungskosten
  • Prüfen von Kostenvoranschlägen der Zahnärzte und verfügen von Zahnarztkosten
  • Zwangszuweisungen im Bereich des KVG-Obligatoriums erstellen
  • Schnittstelle für KVG-Befreiungsanträge für die Gesundheitsdirektion gewährleisten
  • Persönliche und telefonische Beratung im Auftrag der AHV-Zweigstelle

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung in Sozialversicherungen
  • Berufserfahrung im Sozialversicherungswesen
  • Genaue und selbstständige Arbeitsweise und ein Flair für Zahlen
  • Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden
  • Kommunikationsstarke/r Teamplayer/in

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Tamara Reich, Abteilungsleiterin Dienste Sozialversicherungen, Telefon 052 267 13 17.

Mehr erfahren? www.stadt.winterthur.ch/sozialversicherungen

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