Personalassistent/in (60 %)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 120'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Das Departement Sicherheit und Umwelt umfasst die Bereiche Stadtpolizei, Schutz & Intervention, Melde- und Zivilstandswesen, Umwelt-und Gesundheitsschutz sowie das Stadtrichteramt. Das Departementssekretariat ist die administrative Drehscheibe innerhalb des Departements, koordiniert die Arbeiten der Bereiche und unterstützt die Departementsvorsteherin in allen Führungs-, Organisations- sowie Verwaltungsaufgaben.

Ihre Aufgaben
Unser kleines Team braucht Verstärkung! Per 1. April 2023 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n Personalassistent/in, welche/r sich für eine sehr vielfältige, administrative Herausforderung in einem spannenden Umfeld interessiert.

Zu den Hauptaufgaben gehören:
  • Sie erledigen selbstständig sämtliche administrativen Arbeiten in der Personalabteilung (Erstellen von Verfügungen, Zeugnissen, allg. Korrespondenz)
  • Sie sind verantwortlich für die Lohnadministration des Departements (Zulagen, Spesen, Stundenlöhne) sowie die administrative Begleitung der Personalbudgetierung.
  • Sie melden Unfälle sowie sämtliche EO-Entschädigungen an und sind verantwortlich für die korrekte Abrechnung der Taggelder.   
  • Sie stellen die Verwaltung der Personaldossiers und Datenpflege im Personalinformationssystem sicher.
  • Sie unterstützen bei der Rekrutierung (Insertionsaufträge, Vorselektion, Bewerbungskorrespondenz und - kontakte).

Ihr Profil
  • Sie haben die Ausbildung zur/m HR-Assistent/in erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Erfahrung in dieser Funktion.
  • Sie sind eine teamfähige, belastbare und engagierte Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung.
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, zuverlässige und initiative Arbeitsweise aus.
  • Sie verfügen über sehr gute MS-Office und SAP-HR-Anwenderkenntnisse.
  • Vorzugsweise haben Sie in einer öffentlichen Verwaltung bereits berufliche Erfahrungen gesammelt.
 
Ihre Fragen
zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Carmen Sommerhalder, Personalleiterin Departement Sicherheit und Umwelt, Telefon +41 052 267 21 84
 
Mehr erfahren
www.stadt.winterthur

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.