Personalfachfrau/-mann Administration
(60 %, zwei Jahre befristet)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 120'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Ihre Aufgaben

Ab März 2023 oder nach Vereinbarung freut sich das aufgestellte und motivierte Team der Personalabteilung der Sozialen Dienste und der KESB (ca. 450 Mitarbeitende) infolge diverser HR-Projekte über Ihre kompetente Verstärkung. Zu Ihren Aufgaben gehört:
  • Alle administrativen Prozessschritte von Eintritt bis Austritt abwickeln und Anstellungsverfügungen erstellen
  • Lohnmutationen, Absenzenmanagement und Versicherungswesen bearbeiten
  • Arbeitszeugnisse erstellen
  • Ansprechperson für Vorgesetzte und Mitarbeitende sein
  • Bei Rekrutierung und Bewerbungsmanagement unterstützen
  • Bei Weiterentwicklung der Prozesse mitwirken

Ihr Profil

  • Mehrjährige Erfahrung in der Personaladministration, idealerweise in einem grösseren Unternehmen oder in der Verwaltung
  • Weiterbildung als HR-Fachfrau/-mann erwünscht, mindestens Zertifikat Personalassistent/in
  • Versierte Anwenderkenntnisse von modernen HR-IT-Tools (SAP-Kenntnisse von Vorteil) und MS-Office
  • Initiative und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Priorisierungsvermögen
  • Engagierte/r Teamplayer/in

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Belinda Benz, Personalleiterin Departement Soziales, Telefon 052 267 56 19.

Mehr erfahren? www.stadt.winterthur.ch

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.