Sachbearbeiter/in Kundenadministration 
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Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 120'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.
Der Bereich Alter und Pflege der Stadt Winterthur bietet in den fünf Alterszentren sowie mit der Spitex ein vielfältiges Dienstleistungsangebot vor allem für ältere Menschen an.

Ihre Aufgaben

Für die Kundenadministration der Alterszentren und Spitex Stadt Winterthur suchen wir Sie per 01.04.2023 oder nach Vereinbarung für folgenden Verantwortungsbereich:
  • Erstellung der Abrechnungen von Bewohnendentaxen, Spitexleistungen, Tarmedleistungen und Therapieleistungen an die Bewohnenden, Klienten und Kunden, andere Gemeinden, sowie an die Krankenkassen
  • Übernahme aus Schnittstellen, Mutationen und Erfassungen der Verrechnungsrelevanten Daten
  • Kontaktperson zur Abrechnung für Bewohnende/Klienten, Angehörige, Krankenkassen und Ämter
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Kauffrau/mann EFZ oder Medizinische Praxisassistent/in / Arztsekretär/in
    (mind. 5 Jahre Berufserfahrung)
  • Gewandter Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel, Word und Outlook
  • LOBOS und/oder Perigon Kenntnisse von Vorteil
  • Hohe Zahlenaffinität und Bereitschaft für flexiblen Einsatz und das Arbeiten mit 2 unterschiedlichen Systemen
  • Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache
  • Teamfähige und belastbare Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und strukturierter wie auch exakter Arbeitsweise

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne
Silke Merkel, Leiterin Kundenadministration, Telefon +41 52 267 37 11.

Mehr erfahren? www.alterundpflege.winterthur.ch
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.