Polizist/in / Projektleiter/in Schwerpunkt Beschaffungsprojekte (80 – 100 %)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 120'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Das Departement Sicherheit und Umwelt mit seinen 440 Mitarbeitenden umfasst die Bereiche Stadtpolizei, Schutz & Intervention, Melde- und Zivilstandswesen, Umwelt- und Gesundheitsschutz sowie das Stadtrichteramt.

Ihre Aufgaben

Die Stadtpolizei macht sich mit ihren rund 250 Mitarbeitenden stark für ein vertrauenswertes Winterthur. Helfen Sie mit, die Weiterentwicklung unseres Korps in den kommenden Jahren aktiv mitzugestalten und unterstützen Sie in einem kleinen, motivierten Team den Kommandobereich 2 als Projektleiter/in Schwerpunkt Beschaffungsprojekte. Für diese spannende Aufgabe suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und organisierte Persönlichkeit. In dieser Position erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet: 
  • Unterstützen der Hauptabteilungsleitung bei der Planung zukünftiger Vorhaben, Erledigung von administrativen Aufgaben sowie Durchführung von internen Controlling-Aufgaben
  • Selbständiges Führen von kleinen Projekten oder Teilprojekten
  • Evaluation und Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen
  • Erstellen aller notwendigen Dokumentationen für die eigenen Aufgaben und Projekte (Initialisierungsauftrag, Studie, Statusbericht, Projektmanagementplan, Schlussbeurteilung, Dokumente für den politischen Prozess etc.)
  • Leisten von polizeiliche Kernaufgaben

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Polizist/in (eidg. FA/Zertifikat; Wiedereinsteiger/innen sind willkommen)
  • Bereitschaft, sich engagiert im Bereich Projektmanagement und Beschaffungswesen einzuarbeiten sowie laufend weiterzubilden (Erfahrung im kaufmännischen Bereich aus dem Erstberuf von Vorteil)
  • Ausgeprägtes organisatorisches Flair, hohe Genauigkeit, Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Kommunikationskompetenz und wirkungsvolle Dienstleistungsmentalität
  • Stilsicheres Deutsch
  • Vertiefte IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Project von Vorteil)

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Lt David Hatt, Stadtpolizei Winterthur, Abteilungsleiter Projekte, Telefon +41 52 267 22 58. (Abwesend während der Ferienzeit, ab 09.01.2023 wieder erreichbar).

Mehr erfahren? www.stadt.winterthur.ch

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung (inkl. aktuellen Straf- und Betreibungsregisterauszug).