Projektleiter/in Planung und Koordination im Tiefbauamt (60 - 100 %)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 119'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Die Abteilung Planung und Koordination des Tiefbauamtes ist für das Portfolio-Management aller Planungen im gesamten Strassenraum der Stadt Winterthur verantwortlich. Durch die Koordination der Planungen im öffentlichen Raum sorgen wir für eine funktionierende Infrastruktur, erhöhen die Lebensqualität in der Stadt und ermöglichen eine stadtgerechte Mobilität.

Ihre Aufgaben
Die noch junge Abteilung Planung und Koordination arbeitet dynamisch und hoch motiviert an der Schnittstelle zwischen Konzeption, Planung und den daraus zu realisierenden Projekten. Gemeinsam nutzen wir den Spielraum die Abteilung zukunftsgerichtet zu positionieren und zu gestalten.
 
Für diese Abteilung suchen wir eine/n Projektleiter/in Planung und Koordination hauptsächlich für folgende Aufgaben:
  • Vertretung der Strasseneigentümerinteressen
    Als offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit werden Sie die Interessen der Stadt Winterthur in Verhandlungen und Projekten einbringen.
  • Koordinieren und Beauftragen von Projekten sowie Erhaltungsmassnahmen
    Nutzen Sie den Gestaltungsspielraum und ihre Planungskompetenz für die Beauftragung zukunftsgerichteter Strassenraumprojekte, welche den ausgewiesenen Substanzerhalt und bestellte Bauvorhaben optimal verbinden.
  • Ansprechstelle für Werkeigentümer, Stakeholder und Dritte
    Sie pflegen die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den weiteren Abteilungen des Tiefbauamts und den Bedarfsträgern innerhalb und ausserhalb der Stadtverwaltung.

Ihr Profil

  • Hochschul- (ETH, Uni) oder Fachhochschulabschluss vorzugsweise im Bereich Ingenieurwesen, Raumplanung oder Geografie
  • Erfahrung im Bereich Planung, Projektierung und Realisierung von Infrastrukturprojekten
  • Ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeiten
  • Methodenkompetenz betreffend partizipativer Lösungsfindungsprozesse
  • Hohe Dienstleistungs- und Lösungsorientierung
  • Affinität zu digitalen Lösungsansätzen

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Stefan Gahler, Leiter Planung & Koordination, Telefon +41 52 267 13 54.

Mehr erfahren? www.stadt.winterthur.ch

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.