Kaufm. Sachbearbeiter/in Empfang (30 %)

Ihre Arbeitgeberin

Kundennah, zuverlässig und qualitätsbewusst: Diesen Stärken verdanken wir unseren Erfolg. Als Querverbundunternehmen kümmern wir uns um jegliche Anliegen unserer Kundschaft zu Strom, Telekom, Gas, Wasser, Fernwärme, Kehrichtverwertung, Abwasserreinigung und Energie-Contracting – ganz gemäss dem Versprechen «Wir bieten Komfort». Den Mitarbeitenden bietet Stadtwerk Winterthur attraktive Anstellungsbedingungen und herausfordernde Aufgaben.

Ihre Aufgaben

Engagieren Sie sich in dieser vielseitigen Drehscheibenfunktion und agieren Sie als Visitenkarte für Stadtwerk Winterthur. Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und selbständiges Aufgabengebiet:
 
  • Sie empfangen Besucher/innen, melden sie bei der zuständigen Stelle an und betreuen sie nach Bedarf.
  • Sie bedienen die Telefonzentrale von Stadtwerk Winterthur, geben kompetent Auskunft, leiten die Anrufe an die zuständigen Stellen weiter oder nehmen Rückrufwünsche auf. In Pikett- und Notfällen leiten Sie die Alarmierung an die zuständigen Stellen weiter.
  • Das Bearbeiten der Stadtmelder-Nachrichten, Emails und weiterer administrativen Aufgaben gehören ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich. 
  • Im Weiteren übernehmen Sie die Stellvertretung der Kolleginnen und Gruppenleiterin mit entsprechend höherem Pensum, im Notfall bis zu 100%.

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung und einige Jahre relevante Erfahrung in einem kundenorientierten Umfeld
  • Gute IT-Kenntnisse (Windows, Word, Excel, Internet)
  • Sie haben Freude am Kontakt mit Menschen, sind kunden- und dienstleistungsorientiert, motiviert, belastbar und teamfähig. Ihre selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, Diskretion und Sozialkompetenz zeichnen Sie aus.
  • Viele Arbeitsunterbrechungen und Spitzenbelastungen/Multitasking bringen Sie nicht aus der Ruhe.
  • Sie sind offen, weitere Aufgaben dazuzulernen und zu übernehmen.
  • Sie sind von Montag bis Freitag für eine Vor- oder Nachmittagsschicht flexibel einsetzbar. Keine fixen Arbeitstage. Während Ihrer Schicht sind Sie alleine am Empfang tätig und übergeben nach Schichtende an Ihre Kollegin oder die Pikettauskunft.

Ihre Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne Ariane Müller, Leiterin Empfang oder Ursi Generali, Stv. Leiterin Empfang, Telefon 052 267 61 61.

Mehr erfahren? www.stadtwerk.winterthur.ch

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.