Sachbearbeiter/in Inkasso Sozialberatung (80 %)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 117'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Ihre Aufgaben

Die Sozialberatung der Sozialen Dienste unterstützt Einwohnerinnen und Einwohner unserer Stadt bei wirtschaftlichen sowie sozialen Problemen. Zur Ergänzung unseres Buchhaltungsteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/en motivierte Teamplayer/in. Zu Ihren Aufgaben gehört:
  • Verwaltung der Mietzinsdepots und Garantieerklärungen
  • Vollzug des Inkassos von Schuldner/innen mit vorhandenem Rechtstitel
  • Verwaltung der KVG-Verlustscheine

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt mit einer Weiterbildung im Bereich Inkasso
  • Berufserfahrung im Bereich Inkasso
  • Zahlenflair und stilsicheres Deutsch
  • Gute Anwenderkenntnisse von MS-Office und idealerweise KLIB
  • Engagierte Persönlichkeit mit dienstleistungsorientiertem Denken und Handeln

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Monika Haag, Abteilungsleiterin kaufmännischer Support, Telefon 052 267 50 62.

Mehr erfahren? www.stadt.winterthur.ch/sozialedienste

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.