Sachbearbeiter/in Administration Fallführung (80 - 100 %)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 117'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Ihre Aufgaben

Die Sozialberatung unterstützt Einwohnerinnen und Einwohner unserer Stadt bei wirtschaftlichen sowie sozialen Problemen.  Ab September 2022 oder nach Vereinbarung stellen Sie den administrativen Support für die Sozialarbeitenden sicher. Sie ergänzen als flexible und initiative Person unser Team Administration Fallführung mit folgenden Aufgaben:
  • Die telefonische Erreichbarkeit der gesamten Langzeitberatung sicherstellen
  • Verschiedene Anfragen von Klientinnen und Klienten beantworten und sie an die richtigen Stellen weiterleiten
  • Sozialversicherungsleistungen, wie Familienzulagen, Zusatzleistungen usw. geltend machen
  • Daten sowie Unterlagen im elektronischen Klientendossier (KLIB) bewirtschaften

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung, mit einer Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen
  • Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der gesetzlichen Sozialhilfe
  • Engagierte, teamfähige Persönlichkeit mit dienstleistungsorientiertem Denken und Handeln
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie stilsicheres Deutsch 
  • Gute Anwenderkenntnisse von MS-Office und idealerweise KLIB

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Sandra Basler, Gruppenleiterin Administration Fallführung, Telefon 052 267 56 38.

Mehr erfahren? www.stadt.winterthur.ch/sozialedienste

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.