Sachbearbeiter/-in Inkasso Sozialberatung (80 %)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 116'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Ihre Aufgaben

Die Sozialberatung der Sozialen Dienste Winterthur unterstützt Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Winterthur bei wirtschaftlichen sowie sozialen Problemen. Zur Ergänzung unseres Buchhaltungsteams suchen wir per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung ein/e Sachbearbeiter/in Inkasso. Zu Ihren Aufgaben gehört:
  • Vollzug des Inkassos von Schuldner/innen mit vorhandenem Rechtstitel
  • Verwaltung der Mietzinsdepots und Garantieerklärungen
  • Verwaltung der KVG-Verlustscheine

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt mit einer Weiterbildung im Bereich Inkasso
  • Berufserfahrung im Bereich Inkasso
  • Zahlenflair und stilsicheres Deutsch
  • Gute Anwenderkenntnisse von MS-Office und idealerweise KLIB
  • Engagierte, teamfähige Persönlichkeit mit dienstleistungsorientiertem Denken und Handeln

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Andrea von Allmen, Sachbearbeiterin Inkasso, Telefon 052 267 27 39.

Mehr erfahren? www.stadt.winterthur.ch/sozialedienste

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.