Kommunikationsbeauftragte/r im Departementsstab Finanzen (50 %)
 

Möchten Sie einen aktiven Beitrag dazu leisten, dass unsere Stadt sich weiterentwickelt und lebenswert ist und bleibt? Sind Sie der Meinung, dass Kommunikation dabei eine wichtige Rolle spielt? Dann sind Sie bei uns richtig. Bewerben Sie sich und werden Sie per sofort oder nach Vereinbarung Teil unseres Teams im Departementsstab Finanzen.

Wir bieten ein Arbeitsumfeld mit hoher Verantwortung und Flexibilität, in dem Teamwork zentral ist und eine offene Gesprächskultur gelebt wird.

Ihr Beitrag

Auf Sie wartet ein vielfältiges Aufgabengebiet und die Chance, die neu geschaffene Stelle im Departementsstab Finanzen aufzubauen und zu gestalten. Sie beraten und unterstützen die Departementsleitung und die Bereiche bei der Planung und Umsetzung ihrer externen und internen Kommunikationsaufgaben und sind Ansprechperson für Medienanfragen. Die Betreuung und Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationsmedien liegt in Ihrer Verantwortung. Als Teil des Netzwerks der Kommunikationsbeauftragten der Stadt Winterthur bringen Sie sich aktiv in gesamtstädtische Kommunikationsthemen ein und koordinieren auch departementsübergreifende Kommunikationsmassnahmen.

Was Sie mitbringen

Sie haben eine Ausbildung (Studienabschluss auf Stufe Bachelor) und mehrjährige Praxiserfahrung in Kommunikationsmanagement oder Journalismus und sind mit den lokalpolitischen Begebenheiten vertraut. Sie sind eine begeisterungsfähige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Eigenverantwortung und haben eine besondere Affinität für die politischen und fachspezifischen Themen des Departements Finanzen. Als Kommunikationsprofi gehört es zu Ihren Stärken, komplexe Sachverhalte stilsicher und zielgruppenorientiert aufzubereiten. Dabei sind Sie es gewohnt, neben den herkömmlichen Kommunikationsmitteln wie Medienmitteilungen, Newsletters und Präsentationen auch digitale, dialogorientierte Kommunikationsinstrumente zu nutzen.

Ihre Arbeitgeberin
Die Stadt Winterthur ist für ihre über 116 000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich.

Das Departement Finanzen ist für die Finanz-, Immobilien- und Informatikgeschäfte der Stadtverwaltung sowie das Steuerwesen der Stadt Winterthur verantwortlich. Der Departementsstab ist Drehscheibe zwischen Stadtrat, Departementsleitung und den Bereichen und unterstützt das Departement in juristischen, personellen, kommunikativen und administrativen Belangen.

Mehr zum Departement Finanzen erfahren Sie unter stadt.winterthur.ch/finanzen.

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne
Riccarda Foi Masciadri, Departementssekretärin/Stabchefin, Departement Finanzen
Tel. +41 52 267 59 80

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.

Bewerbungen von Stellenvermittlungen werden für diese Vakanz nicht berücksichtigt.

Per Post / E-Mail eingereichte Dossiers werden nicht geprüft. Physische Dossiers werden aus administrativen Gründen nicht retourniert.