Projektleiter/in 60 - 100 % (befristet bis 31.03.2023)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 116'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Das Departement Sicherheit und Umwelt mit seinen 440 Mitarbeitenden umfasst die Bereiche Umwelt- und Gesundheitsschutz, Stadtpolizei, Schutz & Intervention, Stadtrichteramt und Melde- und Zivilstandswesen sowie das Stadtrichteramt.

Ihre Aufgaben

Die Stadtpolizei macht sich mit ihren rund 250 Mitarbeitenden stark für ein vertrauenswertes Winterthur. Nebst dem modernen Polizeigebäude oder dem neuen Sicherheitskonzept, haben wir zusammen in den kommenden Jahren viele andere interessante und herausfordernde Projekte zu bewältigen. Deshalb suchen wir Sie für die Abteilung Projekte der Stadtpolizei Winterthur per sofort oder nach Vereinbarung als sympathische Persönlichkeit. In einem kleinen, motivierten Team erwartet Sie ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld:
  • Führen von spannenden und innovativen Projekten in konzeptioneller und finanzieller Hinsicht in den Bereichen Logistik, Informatik sowie der Betriebs- und Prozessorganisation
  • Ausführen von sämtlichen Tätigkeiten des professionellen Projektmanagements
  • Erstellen von qualifizierten Ergebnissen nach Richtlinien des Projektmanagements sowie für den politischen Prozess
  • Leiten von Projektsitzungen und moderieren von Workshops interdisziplinärer Teams
  • Sicherstellen der fachlichen Unterstützung von nebenamtlichen und/oder fachlich zugewiesenen Projektleiter/innen durch Coaching und Ausbildung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische, kaufmännische oder handwerkliche Berufslehre und Weiterbildung (z. B. Technische/r Kaufmann/Kauffrau)
  • Fundierte Erfahrung im Projektmanagement, Zertifizierung im Bereich PM von Vorteil (z.B. IPMA, HERMES)
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, MS-Project von Vorteil)
  • Ausgeprägtes organisatorisches Flair, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Kommunikationskompetenz und wirkungsvolle Dienstleistungsmentalität
  • Freude an einer Tätigkeit im polizeilichen Umfeld sowie Erfahrung im politischen Verwaltungskontext

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Monika Röllin, Personalverantwortliche, Telefon +41 52 267 21 85.
Mehr erfahren? www.stadt.winterthur.ch

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung (inkl. aktuellem Straf- und Betreibungsregisterauszug).