Sachbearbeiter/in Verwaltungspolizei (40 %)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 116'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Das Departement Sicherheit und Umwelt mit seinen 440 Mitarbeitenden umfasst die Bereiche Umwelt- und Gesundheitsschutz, Stadtpolizei, Schutz & Intervention, Stadtrichteramt und Melde- und Zivilstandswesen sowie das Stadtrichteramt.

Ihre Aufgaben

Die Stadtpolizei macht sich mit ihren rund 250 Mitarbeitenden stark für ein vertrauenswertes Winterthur.
 
Als Ergänzung für die Abteilung Verwaltungspolizei suchen wir Sie per 1. Juli 2021 oder nach Vereinbarung. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:
  • Erstellung von Verfügungen (Bewilligungen) für Sondernutzungen des öffentlichen Grundes inkl und Übernahme von Kontrollaufgaben
  • Erstellung von Ausnahmebewilligungen gemäss der Allgemeinen Polizeiverordnung der Stadt Winterthur
  • Kontrolle der Preisbekanntgabevorschriften und des unlauteren Wettbewerbs
  • Beratung und Erteilung fachlicher Auskünfte

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Berufslehre (Profil E oder M)
  • stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • sehr gute Office-Kenntnisse, besonderes Flair als IT-Anwender/in
  • überzeugendes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Freude an direktem Kundenkontakt

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Lt Karl Heinz Damej, Abteilungsleiter Verwaltungspolizei, Stadtpolizei Winterthur, Tel. +41 52 267 58 52.
 
Mehr erfahren? www.stadt.winterthur.ch

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung (inkl. aktuellem Straf- und Betreibungsregisterauszug) unter www.jobs.winterthur.ch.