Assistent/in der Geschäftsleitung der Winterthurer Bibliotheken (80 %)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 115'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.
Die Winterthurer Bibliotheken sind ein modernes und innovatives Netz von sechs Quartierbibliotheken sowie der Stadtbibliothek mit der Sammlung Winterthur. Die Abteilung Administration arbeitet eng mit der Geschäftsleitung zusammen und ist verantwortlich für alle Verwaltungs-, Controlling-  und Marketingprozesse des gesamten Filialnetzes.

Ihre Aufgaben

Ab dem 1. März oder nach Vereinbarung sind Sie die ordnende Kraft und verlässliche Stütze der Geschäftsleitung sowie der Mitarbeitenden der Winterthurer Bibliotheken. Mit einem 80 %-Pensum arbeiten Sie selbstständig, eigeninitiativ und dynamisch in allen administrativen und organisatorischen Belangen eng mit der Leitung Administration zusammen.
 
Zu Ihren Aufgaben gehören: 
  • Administrative Tätigkeiten wie Korrespondenz, Organisation von Anlässen, Führung und Pflege des Ablagesystems sowie des Intranets
  • Verantwortung für die Rechnungsführung mit Kreditoren und Debitorenbuchhaltung, Kassenführung, Abrechnung der Mehrwertsteuer und Unterstützung beim Jahresabschluss
  • Zuständig für die Zeitwirtschaft sowie Personaladministration im engen Austausch mit dem Personaldienst des Departements
  • Verantwortliche/r Berufsbildner/in für KV-Lernende

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mindestens Stufe EFZ E-Profil) mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion.
  • Weiterbildung als Berufsbildner/in mit ersten Erfahrungen in der Betreuung von Lernenden
  • Ausgewiesene Fähigkeiten in der Rechnungsführung, Kassenverantwortung sowie in der Abrechnung der Mehrwertsteuer
  • Teamfähige, belastbare Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung
  • Stilsicheres mündliches und schriftliches Deutsch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne
Romy Suter, Leiterin Administration, Tel. +41 52 267 51 45.

Mehr erfahren? www.stadt.winterthur.ch

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