Teamleiter/in Klientenbuchhaltung Sozialberatung (100%)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 115'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Ihre Aufgaben

Die Sozialberatung Winterthur unterstützt Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Winterthur bei wirtschaftlichen sowie sozialen Problemen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung eine selbständige und flexible Persönlichkeit als Teamleiter/in für das neu organisierte Supportteam Klientenbuchhaltung der Abteilung Kaufmännischer Support. Zu Ihren Aufgaben gehört:
  • Sechs Mitarbeitende personell und fachlich führen
  • Organisieren und weiterentwickeln der Prozesse in den Bereichen Klientenbuchhaltung, Abgleich Stadtbuchhaltung, Inkasso und Weiterverrechnung
  • Operativ im Tagesgeschäft mitarbeiten
  • Korrekt geführte Klientenbuchhaltung inkl. fristgerechter Weiterverrechnung an den Kanton sicherstellen
  • Inkasso von Rückforderungen bzw. Rückerstattungen sicherstellen

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen
  • Führungserfahrung in vergleichbarer Funktion
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office und idealerweise KLIB
  • Zahlenflair und stilsicheres Deutsch
  • Entscheidungsfreudige, belastbare, lösungsorientierte und initiative Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Ursula Wälti, Abteilungsleiterin, Telefon 052 267 21 09.

Mehr erfahren? www.stadt.winterthur.ch/sozialedienste

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.