Abteilungsleiter/in Sozialberatung (80 - 90 %)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 115'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Ihre Aufgaben

Die Sozialberatung erbringt im Rahmen der Sozialhilfe und der Asylfürsorge Dienstleistungen für Menschen, welche sich in einer persönlichen, sozialen und/oder finanziellen Notlage befinden. Durch eine aktive Vernetzung und der fachlichen Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen bieten wir ein interessantes, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld.
Per April 2021 oder nach Vereinbarung sind Sie mit Ihrem Team zuständig für die Durchführung der wirtschaftlichen und persönlichen Hilfe gemäss Sozialhilfegesetz und Asylfürsorgeverordnung. Dazu gehört:
  • Fachliche und personelle Führung von ca. 14 Sozialarbeiter/-innen
  • Gewährleistung einer korrekten und nachvollziehbaren Falladministration
  • Verantwortung für einen Fachbereich aus der Sozialhilfe
  • Erarbeitung von fachlichen Grundlagen sowie Koordination mit internen und externen Stellen
  • Leitung von Fachgruppen und Projekten
  • Controlling zuhanden der vorgesetzten Stellen und der Sozialhilfebehörde

Ihr Profil

  • FH-Abschluss in Sozialer Arbeit ergänzt mit fundierten Erfahrungen in der Sozialhilfe
  • Weiterbildung in Führung und Management
  • Mehrjährige Führungserfahrung
  • Entscheidungsfreudige, lösungsorientierte und initiative Persönlichkeit
  • Umsetzungsstärke und hohe Kommunikationsfähigkeit

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Doris Egloff, Hauptabteilungsleiterin Sozialberatung, Telefon 052 267 68 41.

Mehr erfahren? www.stadt.winterthur.ch/sozialedienste

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.