Service- und Engagement Manager (80 - 100 %)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 115'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Die Informatikdienste der Stadtverwaltung Winterthur (IDW) erbringen als zentrales Kompetenzzentrum alle Dienstleistungen in den Bereichen Informatik und Telekommunikation und sind für die gesamte IT- Infrastruktur aller 60 Ämter und Betriebe der Stadtverwaltung zuständig. Sie sorgen dafür, dass den 4‘800 Nutzerinnen und Nutzern adäquate und massgeschneiderte Anwendungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Infolge Nachfolgeplanung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine durchsetzungsstarke und motivierte Fachperson.

Ihre Aufgaben

  • Ansprechperson und Berater für die technischen Verantwortlichen der Ämter und Bereiche für die Erhebung von Kundenbedürfnissen und Anforderungen
  • Service Management / Service Lifecycle Management; Ausarbeiten, Überwachen von Service Level Agreements (SLA), Wahrnehmung des Lieferanten- und Eskalationsmanagement
  • Durchführung von Service Reviews zusammen mit den Leistungsbezüger/innen; Eruieren von Optimierungspotential in den Dienstleistungen und Umsetzung von Verbesserungsmassnahmen
  • Sicherstellung von Beschaffungen sowie Installationen im Rahmen von Aufträgen der Leistungsbezüger/innen
  • Mitarbeit und Übernahme von themenspezifischen Aufgaben in internen Vorhaben und Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Informatik HF/FH (Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder ähnliches)
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen IT Service Management (ITIL) sowie Erfahrungen im Bereich Projektleitung (HERMES) und / oder Business Analyse
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Kundenorientierung
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Fachenglisch


Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Benjamin Contius, Leiter Service- und Engagement-Management, Tel. +41 52 267 22 41.

Mehr erfahren? www.stadt.winterthur.ch

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.

Bewerbungen von Stellenvermittlungen werden für diese Vakanz nicht berücksichtigt.

Per Post / E-Mail eingereichte Dossiers werden nicht geprüft. Physische Dossiers werden aus administrativen Gründen nicht retourniert.