Abteilungsleiter/in Sozialberatung (80 %)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 115'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Ihre Aufgaben

Die Sozialen Dienste erbringen Dienstleistungen für Menschen, welche sich in einer persönlichen, sozialen und/oder finanziellen Notlage befinden. Per 1. Mai 2020 oder nach Vereinbarung sind Sie mit Ihrem Team für die Durchführung der wirtschaftlichen und persönlichen Hilfe gemäss Asylfürsorgeverordnung AfV und Sozialhilfegesetz SHG zuständig. Zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe gehört:
  • Fachliche und personelle Führung von 11 Sozialarbeiter/-innen
  • Ausrichtung der persönlichen und wirtschaftlichen Sozialhilfe nach AfV und SHG
  • Gewährleistung einer fachgerechten und nachvollziehbaren Fallführung
  • Erarbeitung fachlicher Grundlagen und Leitung von Arbeitsgruppen und Projekten
  • Koordination mit internen und externen Stellen sowie Steuerung und Controlling des Aufgabenbereichs

Ihr Profil

  • FH-Abschluss in sozialer Arbeit ergänzt mit fundierten Erfahrungen im Asylbereich und der Sozialhilfe
  • Weiterbildung im Management- und Führungsbereich
  • Mehrjährige Führungserfahrung
  • Entscheidungsfreudige, lösungsorientierte und initiative Persönlichkeit
  • Hohe Sozialkompetenz, Umsetzungsstärke und hohe Kommunikationsfähigkeit

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Doris Egloff, Hauptabteilungsleiterin Sozialberatung, Telefon 052 267 68 41.

Mehr erfahren? www.stadt.winterthur.ch/sozialedienste

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.