Projektleiter/in Baubewilligungsverfahren
(60 - 100 %)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 115'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Ihre Aufgaben

Das Baupolizeiamt hat die Aufgabe, Baugesuche kompetent und wirkungsvoll durch die komplexen Bestimmungen des Bau-, Planungs- und Umweltrechts zu lotsen und so rasch als möglich zur Bewilligung zu bringen. Ab sofort oder nach Vereinbarung übernehmen Sie folgende Aufgaben im Bauinspektorat:
  • Leiten der Baubewilligungsverfahren für die Ihnen zugeordneten Baugesuche, inkl. Koordination mit anderen Instanzen und den internen Fachstellen
  • Bearbeiten und Beurteilen der Baugesuche in baurechtlicher Hinsicht
  • Ausarbeitung der Baurechtsentscheide
  • Umfassende und koordinierte Beratung der Bauherrschaften unter Einbezug der erforderlichen Fachstellen
  • Projektleitung oder Mitarbeit bei Projekten des Bauinspektorats und des Baupolizeiamts
  • Stellvertretung des Bauinspektors bei ausgewiesener Erfahrung und Eignung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Architektur, der          Raumplanung, des Bauingenieurwesens oder gleichwertige Ausbildung mit        entsprechender Praxis
  • Ausgewiesene Erfahrung in der Leitung von Projekten
  • Vertiefte Kenntnisse des Bau-, Planungs- und des Umweltschutzrechts
  • Beratungskompetenz sowie ein hohes Mass an Dienstleistungs- und Lösungsorientierung
  • Hohe Belastbarkeit und vernetztes Denken

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Benjamin Stadler, Leiter Bauinspektorat, Telefon +41 52 267 54 95.

Mehr erfahren? www.stadt.winterthur.ch

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