Gruppenleitung Buchhaltung Sozialberatung (80 - 100%)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 115'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Ihre Aufgaben

Die Sozialen Dienste erbringen Dienstleistungen für Menschen, welche sich in einer persönlichen, sozialen und/oder finanziellen Notlage befinden. Per 1. April 2020 oder nach Vereinbarung übernehmen Sie die personelle und fachliche Führung der neuorganisierten Buchhaltung der Sozialberatung. Zu Ihren Aufgaben gehört:
  • Personelle und fachliche Führung von sechs Mitarbeitenden
  • Organisation und Weiterentwicklung der Prozesse (Klientenbuchhaltung, Inkasso, Weiterverrechnung)
  • Führung der Klientenbuchhaltung Klib (Kreditoren/Debitoren/Zahlungsläufe)
  • Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse sowie von Sozialhilfeabrechnungen
  • Inkasso und Weiterverrechnung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen
  • Erfahrung in vergleichbarer Funktion
  • Führungspersönlichkeit
  • Zahlenflair, stilsicheres Deutsch, gute Anwenderkenntnisse von MS-Office und idealerweise KLIB
  • Selbstständig arbeitende und belastbare Persönlichkeit, die in hektischen Situationen den Überblick bewahrt

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Natascia D’Anna, Abteilungsleiterin a.i., Telefon 052 267 63 91 oder Ursula Wälti, Abteilungsleiterin, Telefon 052 267 21 09 gerne zur Verfügung.

Mehr erfahren? www.stadt.winterthur.ch/sozialedienste

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