Leiter/in Stab der Hauptabteilungsleitung Sozialberatung (80-100%)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 115'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Ihre Aufgaben

Die Sozialen Dienste erbringen Dienstleistungen für Menschen, welche sich in einer persönlichen, sozialen und/oder finanziellen Notlage befinden. Per 1. März oder nach Vereinbarung übernehmen Sie die Leitung des Stabes der Hauptabteilungsleitung. Zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe gehört:
  • Unterstützung der Hauptabteilungsleitung bei der Planung und Umsetzung strategischer und operativer Aufgaben
  • Führungsverantwortung für das Sekretariat der Hauptabteilungsleitung (1 Mitarbeiterin)
  • Unterstützung bei der Organisationsentwicklung, der Weiterentwicklung des Prozessmanagements sowie des Intranets
  • Controllingaufgaben und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen
  • Planung und Leitung von Projekten, Arbeitsgruppen und Moderation von Veranstaltungen sowie Workshops

Ihr Profil

  • Hochschul- oder Fachhochschulabschluss mit sozialer oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung sowie Führungserfahrung von Vorteil
  • Erfahrungen und Kenntnisse in der Verwaltung sowie im Projekt- und Prozessmanagement, idealerweise ergänzt mit entsprechender Weiterbildung
  • Gewandt im Verfassen und Redigieren von Texten sowie im Umgang mit IT-Anwendungen
  • Hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Doris Egloff, Hauptabteilungsleiterin Sozialberatung, Telefon 052 267 68 41.


Mehr erfahren? www.stadt.winterthur.ch/sozialedienste

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.