Fachspezialist/in Instandhaltung Netzdienstleistungen (100 %)

Ihre Arbeitgeberin

Kundennah, zuverlässig und qualitätsbewusst: Diesen Stärken verdanken wir unseren Erfolg. Als Querverbundunternehmen kümmern wir uns um jegliche Anliegen unserer Kundschaft zu Strom, Telekom, Gas, Wasser, Fernwärme, Kehrichtverwertung, Abwasserreinigung und Energie-Contracting – ganz gemäss dem Versprechen «Wir bieten Komfort». Den Mitarbeitenden bietet Stadtwerk Winterthur attraktive Anstellungsbedingungen und herausfordernde Aufgaben.

Ihre Aufgaben

Unsere Abteilung Netzbetrieb im Bereich Elektrizität und Telekom ist zuständig für die Überwachung, Messung und Steuerung des gesamten Netzes von der Hochspannung über die Mittelspannung bis zum Hausanschluss sowie des Fahrleitungsnetzes von Stadtbus Winterthur. Weiter erstellen wir Dokumentationen und Kennzahlen, sorgen für eine gute Stromqualität und dank Notstromanlagen für Ausfallsicherheit. Engagieren Sie sich in diesem dynamischen Umfeld, welches gerade grosse Veränderung in den Bereichen Digitalisierung und Automatisierung erfährt und unterstützen Sie uns, eine qualitativ hochstehende Dienstleistung sicherzustellen. Zu Ihren Aufgaben gehören.
 
  • Sie verantworten den umfassenden Instandhaltungsprozess der privaten Trafostationen von der Inspektion über die Wartung und Instandsetzung bis zur Veranlassung von Verbesserungsprojekten und dem Ausbau der Netzdienstleistungen
  • Sie verantworten den dazugehörenden Planungsprozess sowie das Instandhaltungskonzept
  • Sie übernehmen Projektleitungs-, Koordinations- und AVOR-Aufgaben
  • Sie sorgen für einen einwandfreien Nachweis durch Abrechnungen sowie Dokumentationen und erledigen administrative Büroarbeiten
  • Sie sind Modulverantwortlicher für Applikationen und Schnittstellen in Ihrem Fachbereich (SAP-PM Instandhaltung, Dokumentenablagesystem d3, GIS, Adonis etc.) und treiben die Digitalisierung der Instandhaltung voran

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Elektrotechnikbereich sowie fundierte Weiterbildung, idealerweise auf Niveau höhere Fachschule, oder Studium/Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit fachspezifischer Weiterbildung im Elektro- und Energietechnikbereich
  • Einige Jahre Berufs- und Projekterfahrung in der Energiebranche, idealerweise in der Instandhaltung
  • Generelle IT-Affinität sowie sehr gute Anwenderkenntnisse MS-Office und SAP-PM
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Fahrausweis Kat. B.

Sind Sie zudem eine selbständig arbeitende und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, welche gerne im Team arbeitet? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen ab 5. Juni 2019 gerne Beat Hanselmann, Teamleiter, Telefon +41 52 267 48 67.
Mehr erfahren? www.stadtwerk.winterthur.ch

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.