Leiter/in Stadtrichteramt 80%

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 114'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Ihre Aufgaben

Das Stadtrichteramt ist die kommunale Übertretungsbehörde auf dem Stadtgebiet von Winterthur und bearbeitet jährlich rund 13'000 Übertretungen. Für die nachfolgenden Aufgaben sind Sie per 1. November 2019 oder nach Vereinbarung zuständig:
  • Organisatorische, fachliche und administrative Führung des Stadtrichteramtes
  • Personelle Führung von neun Mitarbeitenden (4 Juristen/innen und 5 Kanzlei- Mitarbeiter/innen)
  • Selbständige Bearbeitung und Erlass von Straf-, Einstellungs- sowie prozess-leitenden Verfügungen im Übertretungsstrafverfahren
  • Führung von Untersuchungs- und Einspracheverfahren

Ihr Profil

  • Eidgenössisch anerkannter Hochschulabschluss in Rechtswissenschaften (Stufe Lizentiat/Master)
  • Mehrjährige Erfahrung bei einer Staatsanwaltschaft oder einem Gericht in einer ähnlichen Funktion
  • Fundierte Führungs-, Planungs- und Organisationserfahrung
  • Analytische, kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Eigen- initiative

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Alexander de Graaf, Stv. Leiter Stadtrichteramt, Telefon +41 52 267 58 14

Mehr erfahren? www.stadtrichteramt.winterthur.ch

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.