Assistent/in der Geschäftsleitung (80 %)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 114'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Die Winterthurer Bibliotheken sind ein modernes und innovatives Netz von sechs Quartierbibliotheken sowie der Stadtbibliothek mit der Sammlung Winterthur. Die Abteilung Administration arbeitet eng mit der Geschäftsleitung zusammen und ist verantwortlich für alle Verwaltungs-, Controlling- und Marketingprozesse des gesamten Filialnetzes.

Ihre Aufgaben

Ab dem 1. Juli 2019 oder nach Vereinbarung sind Sie die ordnende Kraft und verlässliche Stütze der Geschäftsleitung sowie der Mitarbeitenden der Winterthurer Bibliotheken. Mit einem 80 %-Pensum arbeiten Sie selbstständig, teamorientiert, eigeninitiativ und dynamisch in allen administrativen und organisatorischen Belangen eng mit der Leitung Administration zusammen. Zu Ihren Aufgaben gehören:
  • Administrative Tätigkeiten wie Korrespondenz, Organisation von Anlässen, Führung und Pflege des Ablagesystems sowie des Intranets
  • Rechnungsführung mit Kreditoren und Debitorenbuchhaltung, Kassenführung und Unterstützung der Jahresabschlussarbeiten
  • Verantwortung für die Personaladministration inkl. Zeiterfassung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Romy Suter, Leiterin Administration, Telefon +41 52 267 51 45.
Mehr erfahren? www.winbib.ch

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