Projektleiter/in 100 %

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 114'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.
Die Stadtpolizei macht sich mit ihren rund 250 Mitarbeitenden stark für ein vertrauenswertes Winterthur.
 

Ihre Aufgaben

Für die Abteilung Logistik, Informatik und Projekte suchen wir Sie per sofort oder nach Vereinbarung. Sie übernehmen in einem kleinen motivierten Team ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet:
  • Führung von Projekten (Logistik, Informatik, Betriebs- und Prozessorganisation) in konzeptioneller, administrativer und finanzieller Hinsicht
  • Erstellung von Dokumentationen nach Richtlinien des Projektmanagements sowie für den politischen Prozess
  • Leitung von Projektsitzungen und Workshops   
  • Fachliche Unterstützung von nebenamtlichen und/oder fachlich zugewiesenen Projektleiter/innen durch Coaching, Support und Ausbildung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische, kaufmännische oder handwerkliche Berufslehre und Weiterbildung (z. B. Technische/r Kaufmann/Kauffrau, Projektmanagement Zertifizierung IPMA, HERMES) sowie einige Jahre Berufserfahrung als Projektleiter/in
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Project von Vorteil)
  • Ausgeprägtes organisatorisches Flair, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Hohe kommunikative Kompetenz und Dienstleistungsmentalität sowie Flexibilität
  • Freude an einer Arbeit im polizeilichen Umfeld sowie Erfahrung im politischen Verwaltungskontext

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Lt Daniel Glauser, Abteilungsleiter Logistik, Informatik und Projekte, Telefon +41 52 267 50 89.
Mehr erfahren? www.stadt.winterthur.ch

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.