Applikationsverantwortliche/r (80 %)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 114'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.
Die Stadtkanzlei als Stabsstelle unterstützt und berät den Stadtrat. Sie leitet gesamtstädtische Projekte, führt das Stadtarchiv, ist verantwortlich für die Kommunikation und organisiert Wahlen und Abstimmungen sowie das Einbürgerungswesen der Stadt Winterthur.

Ihre Aufgaben

Ab dem 1. Februar 2019 oder nach Vereinbarung nehmen Sie Ihre vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit im Zentrum des politischen Geschehens wahr und unterstützen dienstleistungsorientiert ein kleines, aber schlagkräftiges Team. Ihr Aufgabengebiet umfasst unter anderem folgende Tätigkeiten:
  • Fachliche Applikationsverantwortung im Bereich Geschäftsverwaltung Stadtrat (GEVER)
  • Projektleitungen bei Informatikprojekten mit gesamtstädtischem Fokus in der fachlichen Verantwortung der Stadtkanzlei
  • Sicherstellung Betrieb und Weiterentwicklungen im Bereich Intranet
  • Betreuung weiterer Applikationen wie städtische Erlass-Sammlung, Vorhabenplanung
  • Übernahme von Aufgaben im Team der Stadtkanzlei (interne Verantwortung für Informatikmittel, Telefonie, u.a.)

Ihr Profil

  • Bachelor in Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit konkreten Erfahrungen in den genannten Bereichen
  • Erfahrung in Projektmanagement
  • Verantwortungsbewusst, selbständig, zuverlässig
  • Kommunikativ, initiativ und kooperativ

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Thomas Bolleter, Leiter Wahlen / Abstimmungen und Kanzleikoordination, Telefon +41 52 267 51 13.
Mehr erfahren? www.stadt.winterthur.ch

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.