Personalassistent/in (60 %)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 114'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Ihre Aufgaben

Ab März 2019 oder nach Vereinbarung verstärken Sie die Personalabteilung der Sozialen Dienste und der KESB (ca. 400 Mitarbeitende) in der Lohn- und Personaladministration. Dazu gehört:
  • Lohnmutationen (Zulagen, Spesen, Entschädigungen) termingerecht im SAP pflegen
  • Versicherungswesen abwickeln
  • Ein-, Austritte und Anstellungsänderungen im SAP sowie im Zeiterfassungssystem bearbeiten
  • Ansprechperson für Mitarbeitende und Vorgesetzte bei Fragen zu Lohn, Sozialversicherungen und Zeitwirtschaft
  • Aktiv an der Optimierung der Prozesse mitwirken

Ihr Profil

  • 1-2 Jahre Erfahrung in der Lohn- und Personaladministration, idealerweise in einem grösseren Unternehmen oder in der Verwaltung
  • Kaufmann/frau EFZ mit Zertifikat Personalassistent/in
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil, sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Zahlenflair und exakte, strukturierte Arbeitsweise
  • Initiative, teamfähige Persönlichkeit mit dienstleistungsorientiertem Denken und Handeln

Ihre Fragen  zur Stelle beantwortet Ihnen gerne ab 10. Januar 2019 Belinda Benz, Personalleiterin Departement Soziales, Telefon 052 267 56 19.

Mehr erfahren? www.stadt.winterthur.ch

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.