ICT-Mitarbeiter/in Service Desk (80 %)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 113'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Die Informatikdienste der Stadtverwaltung Winterthur (IDW) erbringen als zentrales Kompetenzzentrum alle Dienstleistungen in den Bereichen Informatik und Telekommunikation und sind für die gesamte IT- Infrastruktur aller 60 Ämter und Betriebe der Stadtverwaltung zuständig. Sie sorgen dafür, dass den 4800 Nutzerinnen und Nutzern adäquate und massgeschneiderte Anwendungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Ihre Aufgaben


Per 1. Februar 2019 oder nach Vereinbarung können Sie den Service Desk & Field Services mit folgenden Tätigkeiten verstärken:
 
  • Entgegennehmen und Weiterleiten von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der Benutzenden
  • Erfassen und Klassifizieren der notwendigen Informationen
  • Beheben einfacher Störungen (Fernananlyse), Voranalysieren von Störungsmeldungen
  • Beantworten von Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen
  • Informieren der Benutzenden über Störungen und betriebliche Meldungen
  • Unterstützen der User bei der Lösung von IT-Problemen per Telefon (1st und 2nd Level Support)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Informatiklehre oder Ausbildung Kaufmann/frau EFZ
  • Vertraut mit dem Betriebssystem Windows 10 und Microsoft Office Produkten
  • Gutes vernetztes Denken und organisatorisches Geschick
  • Freude im Umgang mit Kundinnen und Kunden
  • Hohe Selbstständigkeit und Verschwiegenheit

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Rolf Müller, Leiter Service Desk & Field Services, Telefon +41 52 267 52 80.
Mehr erfahren? www.stadt.winterthur.ch

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.