Stadtratssekretärin (40 %)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 113'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.
Das Departement Schule und Sport der Stadt Winterthur umfasst das Sportamt, die Bereiche Bildung, Berufsbildung, das Departementssekretariat sowie die zentralen Dienste und die Personalabteilung.

Ihre Aufgaben

Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams im Departementssekretariat (an zwei festen Tagen pro Woche) eine aufgestellte, proaktive und serviceorientierte Person, die gerne Verantwortung übernimmt und Freude an umfassenden Sekretariatstätigkeiten hat. Zu Ihrem vielfältigen Aufgabengebiet gehören:
  • Departementsgeschäfte für Stadtrats- und Gemeinderatssitzungen aufbereiten
  • Geschäftskorrespondenz und E-Mail-Verkehr der Departementsleitung bearbeiten
  • Auskunftserteilung und Triage bei eingehenden Telefonaten und bei persönlicher Vorsprache
  • Sitzungen, Konferenzen, Seminare und Departementsanlässe organisieren und koordinieren
  • Allgemeine Unterstützung des Departementsvorstehers sowie Ferienvertretung nach Absprache

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Gute kommunikative Fähigkeiten und stilsicheres Deutsch
  • Rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Diskretion, selbstständige Arbeitsweise
  • Flexibilität bei Arbeitseinsätzen und Stellvertretung
  • Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne
lic.iur. RA Christioph Bebi, Departementssekretär/Stabschef, Telefon +41 52 267 55 03

Mehr erfahren? www.stadt.winterthur.ch

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.