Assistent/in Grundsteuer (80 - 100%)

Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 113'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Das Steueramt Winterthur ist täglich für eine kundenorientierte, korrekte und wirtschaftlich effiziente Veranlagung und in gleicher Weise für den Bezug von Steuern zuständig. Dies erreichen wir mit moderner Technik, Innovation, vor allem aber mit unseren Mitarbeitenden.

Ihre Aufgaben

Für die Abteilung  Grundsteuern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine tatkräftige Unterstützung mit Interesse an Weiterentwicklung für folgende Tätigkeiten:
  • Allgemeine administrative Unterstützung
  • Bewirtschaftung der Office-Vorlagen
  • Datenerfassungen, Datenabgleiche, Auswertungen prüfen
  • Verantwortlich für  Prozessdokumentationen
  • Mitarbeit und Stellvertretung im Sekretariat des Steueramtes, Telefondienst und Postservice
  • Aktive Unterstützung der Vorsteherin des Steueramtes

Ihr Profil

  • Abschluss als Kaufmann / Kauffrau mit einem Flair für Informatik
  • Selbständiges, effizientes und verschwiegenes Arbeiten gepaart mit hoher Flexibilität
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und Freude an Zahlen
  • Vertiefte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte insbesondere Excel (inkl. Makros) unabdingbar
  • Ausgezeichnete, stilsichere Deutschkenntnisse
  • Kenntnisse des zürcherischen Steuerrechts von Vorteil

Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Monica Dolce, Abteilungsleiterin Grundsteuern, Telefon +41 52 267 52 71.
Mehr erfahren? www.stadt.winterthur.ch

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.